thank you for eating | elating | enchanting | empowerment

Pages

Wonach suchst du?

Schön, dass du da bist!

Hey, ich bin Liv und das ist mein Blog. Ich wünsche dir eine tolle Zeit auf TYFE — es gibt viel zu entdecken!

Galaxy Meringue Kisses - Ab ins All

Galaxy Meringue Kisses mit essbarem Glitzer

Ihr habt keine Lust auf lange Texte? Dann beamt euch hier direkt zum Rezept!


Auf Instagram und Facebook habe ich sie euch schon gezeigt - diese kleinen süßen Küsse, die galaktisch gut schmecken und dazu noch bezaubern aussehen: Meine Galaxy Meringue Kisses! Heute kommt nun endlich auch das Rezept auf den Blog - damit ihr diesen Traum in Bunt & Glitzer sofort nachbacken könnt!

Galaxy Meringue Kisses - Rezept
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich die Galaxy Meringue Kisses in zwei verschiedenen Varianten gebacken: Einmal 'normal' nur mit Lochtülle aufgespritzt und einmal mit Sterntülle auf eine Backoblate gespritzt, obendrauf noch gefüllt mit einem Erdnuss-M&M! Geiler Scheiß! Wer will, toppt das Ganze noch mit etwas essbarem Glitter und Zuckerdekor. 

Mir persönlich schmeckt die zweite Variante besser, denn von Meringue Kisses kann ich pur dann doch nicht so viele essen - Zuckerschock! Die mit Erdnuss-Füllung haben allerdings das gewisse Etwas - so dass schon kurz nach dem Abkühlen fünf Stück auf magische Weise einfach verschwunden sind. Ups.

Galaxy Meringue Kisses

 


Galaxy Meringue Kisses

Was ihr braucht
für 20 Stück
  • 5 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Zucker
  • Lebensmittelfarbe
  • essbaren Glitter
optional: Backoblaten (50 mm Durchmesser), Erdnuss-M&M 's
außerdem: Spritzbeutel + Loch- und Sterntülle

Wie ihr es macht

1 Heizt den Backofen auf 120° vor und bringt einen Topf mit Wasser zum Köcheln.

2 Gebt die Eiweiße und das Salz in eine saubere Schüssel (die auf den Topf passt) und schlagt sie kurz durch.

3 Stellt die Schüssel aufs Wasserbad und schlagt den Eischnee nun so lange cremig auf, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Um das zu testen, verreibt ihr eine kleine Menge an Eischnee zwischen euren Fingerspitzen. Ihr fühlt noch ein paar Zuckerkristalle? Weiterschlagen!

4
Nehmt die Schüssel vom Wasserbad und schlagt noch einmal auf höchster Stufe für zwei Minuten weiter.

5 Nun könnt ihr den Eischnee in verschiedenen Farben einfärben. Entweder verteilt ihr ihn dafür auf unterschiedliche Schüsseln und rührt die Lebensmittelfarbe ein. Oder ihr verstreicht etwas Lebensmittelfarbe direkt im Spritzbeutel.
Für das Galaxy Farbmuster habe ich den Eischnee zuerst leicht rosa eingefärbt und dann Pink, Violett und Blau im Spritzbeutel verstrichen.

6 Füllt eure Masse dann in einen Spritzbeutel mit Loch- oder Sterntülle. Legt ein Backblech mit Backpapier aus und spritzt aus dem Eischnee 2cm große Meringue Kisses darauf.
Optional: Legt die Oblaten auf dem Backpapier aus, gebt einen Mini-Kleks Eischnee darauf, auf welchen ihr ein Erdnuss-M&M legt. Spritzt dann den restlichen Eischnee als Meringue Kisses oben drauf.

7 Dekoriert eure Meringue Kisses vor dem Backen mit essbarem Glitter oder Zuckerdekor.

8 Im heißen Ofen für 45 Minuten trocknen lassen. Die Meringue Kisses (ohne Oblaten) sind fertig, wenn sie sich ganz einfach vom Backpapier lösen lassen!

Auskühlen lassen und genießen!

2 Kommentare

  1. OH GOTT LIV! Die Dinger mit Erdnuss zu füllen ist ja wohl der Kracher! <3

    Liebe Grüße
    Miss B.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja toll aus. Habe mich mal auch daran gewagt, aber meine konnten sich nicht sehen lassen :) Vielleicht versuche ich es nochmals nach deiner Anleitung.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Meine Lieblingsblogs

Blog Archive

Copyright @ TYFE. Blog Design by KotrynaBassDesign