Na, wem habe ich damit jetzt einen Ohrwurm verpasst? Es ist der dritte Tag unserer GottaBlogEmAll Pokémon GO Blogparade und heute bin ich an der Reihe, euch zu verzaubern!
Nach der Pokéball-Powerbank von Laura, der ersten Pokémon-Tasche von Jenni und dem Bisasam-Blumentopf von Nina gibt es heute etwas für die Geschmacksnerven: Pokémon-Donuts!
Mit Pokémon bin ich damals großgeworden - ihr könnt euch also vorstellen, dass auch bei mir die Freude riesig war, als endlich Pokémon GO installiert und startklar war. Juchee!
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Welchem Team gehört ihr an? Instinct, Valor oder - wie ich - Mystic? Ganz egal: Hier ist für jeden ein Donut dabei. Und sie schmecken alle fantastisch, versprochen! Die Deko besteht aus einer Schoko-Ganache und drei Sorten Wonka Nerds ♥
Ein kurzes Wort zu gebackenen Donuts: Am besten esst ihr sie gleich, nachdem die Deko getrocknet ist. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass gebackene Donuts (im Gegensatz zu den frittierten) am nächsten oder übernächsten Tag leider nicht mehr so toll fluffig sind. Sie trocknen (auch gut verpackt) leider sehr fix aus.
Pokémon Donuts
Was ihr braucht
für 20 Mini-Donuts
- 200 g Magerquark
- 160 g Zucker
- 2 TL Zimt
- 8 EL Öl
- 320 ml Milch
- 400 g Mehl
- 1 Prise Salz
- 1/2 Pk. Backpulver
- 300 g weiße Schokolade
- 200 g Sahne
- Pastenfarbe von Wilton*
- Wonka Nerds* in verschiedenen Farben
- Fondant in weiß, rot und schwarz, je 100 g
Wie ihr es macht
1 Für den Teig: Schlagt den Quark mit dem Zucker auf und rührt die Milch und das Öl unter. Vermengt das Mehl mit Salz, Zimt und Backpulver und hebt es unter den Teig.
2 Heizt den Backofen auf 180° vor, ölt eure Mini-Donutform ein und füllt den Teig hinein (das geht am besten mit einem Spritzbeutel!). Die Donuts kommen dann für 13 Minuten in den Ofen.
3 Für den Guss: Hackt die Schokolade fein und gebt sie in eine tiefe Schüssel. Erhitzt die Sahne, bis sie leicht köchelt und gießt sie dann über die Schokolade. Kurz stehen lassen, dann so lange rühren, bis die Schokolade sich aufgelöst hat.
4 Die Ganache auf drei Schüssel aufteilen und rot, gelb und blau einfärben. Abkühlen lassen.
5 Für die Deko: Aus dem Fondant Pokébälle formen. Ich habe hierfür einen Cake-Pop-Former* benutzt und in die untere Hälfte weißes und die obere rotes Fondant gegeben. Das Fondant in beiden Hälften gut andrücken, den Überschuss abschneiden und die Schnittflächen dann mit einem Tropfen Wasser bestreichen. Den Cake-Pop-Former kurz zusammendrücken und wieder öffnen. Die Bälle entfernen. Tipp: Etwas Puderzucker verhindert, dass das Fondant festklebt.
6 Aus schwarzem Fondant die Umrandung formen und mit einem weißen Punkt dekorieren. Die Pokébälle können bis zur weiteren Verwendung an der Luft trocknen.
7 Die abgekühlten Donuts in den Guss eurer Wahl tauchen und mit den passenden Wonka Nerds bestreuen. Nachdem die Ganache getrocknet ist, könnt ihr die Pokébälle in die Mitte der Donuts setzen.
Fertig!
Ihr wollt noch mehr tolle Beiträge aus unserer Blogparade sehen?
♥
*Amazon-Affiliate-Link
Ach, die sehen einfach so toll aus! <3
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Laura (www.trytrytry.de)
Die sehen ja echt lecker aus
AntwortenLöschen