Heute werde ich mal wieder die kleine Tür zu den DIY-Beiträgen aufstoßen, die dicke Staubschicht wegwischen und euch ein wenig in meine eigene kleine (magische) Welt entführen.
Nicht erst seit diesem Post wisst ihr, dass ich absoluter Potterhead bin. Über den Stress der letzten Monate kam ich wenig zum lesen und noch weniger zum träumen, weswegen ich die letzten Tage vollends ausnutzte und mich in einen wahren Lesemarathon von Büchern und Fanfiktions warf (oh man - ich merke schon wieder, wie nerdy das klingt..). Herr J. meinte dazu nur knapp: "Aha. Das Potterfieber ist wieder ausgebrochen."
Und so ist es - ich schwimme wieder ganz oben mit auf der Woge der Begeisterung für eine Bücherreihe, die meine Kindheit und Jugend war und ist.
Angestachelt durch einige schöne Bilder auf Pinterest haben Frau J. und ich heute Teetassen bemalt - und bei mir kamen (natürlich) allerlei Harry Potter Motive unters Stiftchen.
Wir hatten soetwas vorher noch nie gemacht und dementsprechend sehen meine Schriftzüge und 'Gemälde' auch aus ;)
Ich will euch nur kurz zeigen, was wir gezaubert haben und eine kleine Anleitung geben, wie dies am besten gelingt!
Wir hatten soetwas vorher noch nie gemacht und dementsprechend sehen meine Schriftzüge und 'Gemälde' auch aus ;)
Ich will euch nur kurz zeigen, was wir gezaubert haben und eine kleine Anleitung geben, wie dies am besten gelingt!
Das erste Motiv ist der vielen bekannte Spruch von Rowling, welcher mir bei der Premiere vom letzten Teil die Tränen in die Augen trieb und es immer noch schafft, mir eine Gänsehaut zu bereiten "The stories we love best do live in us forever. So, whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home." - wahrscheinlich hört sich das wieder wunderbar schräg an ;)
Weiter unten seht ihr noch die weiteren Tassen - jetzt aber erstmal zur wirklich simplen Anleitung!
Was ihr braucht:
- Porzellanmalstifte (ich habe meine von idee)
- Tassen
- Wattestäbchen
- Schmierblatt
Wie ihr es macht:
1 Die meisten Porzellanmalstifte müsst ihr vor dem Gebrauch einige Zeit schütteln und sie dann immer wieder fest auf ein Schmierblatt drücken (dabei nicht pumpen sondern immer einige Sekunden gedrückt halten - los lassen - drücken - loslassen bis die Farbe kommt.)
2 Eure Tassen sollten sauber sein und keine Fettfinger haben - dann könnt ihr auch schon loslegen: malt euer Lieblingsmotiv auf die Tasse. Achtet dabei darauf, dass die Farbe zwar verwischen kann, jedoch relativ schnell trocknet. Kleine Korrekturen nehmt ihr deswegen am besten gleich mit einem Wattestäbchen vor.
3 Zwischendurch könnt ihr euren Stift immer mal wieder auf dem Schmierblatt abtupfen, da sich schnell viel Farbe an der Spitze sammelt und der Strich so sehr dick wird.
Seid ihr zufrieden mit eurer Tasse, lasst ihr sie entweder für einige Tage trocknen oder stellt sie in den Ofen - je nach Packungsanleitung der Stifte!
Seid ihr zufrieden mit eurer Tasse, lasst ihr sie entweder für einige Tage trocknen oder stellt sie in den Ofen - je nach Packungsanleitung der Stifte!
Bitte beachtet, dass die verlinkten Stifte nicht Lebensmittelecht sind!
Ich muss zugeben - das zweite Motiv ist nicht gerade sehr originell - allerdings wollte ich auch unbedingt einen Grim haben (wie makaber das klingt) - und so kam er auf den Boden meiner Teetasse.
(Mittlerweile erinnert er mich eher so einen Handpuppenwolf für kleine Kinder!)
Die letzte Tasse ist jetzt schon meine Lieblingstasse - sie entstand als erstes und ich habe einfach drauf los gemalt. Zuerst kam der (falsch zitierte) Spruch von Hagrid drauf: "What's comin' will come and we'll meet when it does." Wie von selbst zeichnete sich dann der Zauberstab links davon, welcher unter dem Spruch hindurch auf der Rückseite der Tasse einen *hüst* Patronus zeichnet.
Irgendwie sieht dieser allerdings doch eher aus wie ein Puma mit Geweih als Harrys Hirsch, aber ich sage ja auch nicht, dass ich der nächste Picasso werde ;)
So viel also zu meinem Potterfieber - mir schwirren immer noch tausend Ideen für neue Tassen im Kopf herum, die ich hoffentlich bald alle umsetzen werde!
Und nun zu dem Teil, der euch wahrscheinlich brennender interessiert - der Auslosung des Gewinners das Tapatío-Genusspakets!
***
Es war spannend zu lesen, wer von euch sich zuletzt woran den Mund verbrannt hat - aber wie immer konnte nur einer der wirklich 'Schärfste' sein! ;)
Ein kleiner Trommelwirbel bitte....
Und der Zufallsgenerator wirft die Nummer 15 aus!
Schnell nachgezählt (doppelte Kommentare wurden wie immer übersprungen) - und die Gewinnerin ist dem zufolge...
Die liebe Katti von Butterflies and Lovestories!
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!
Bitte lass mir doch deine Adresse per E-Mail zukommen
(thankyouforeating@yahoo.de),
damit sich das Paket so schnell wie möglich auf den Weg zu dir machen kann!
Allen anderen: nicht traurig sein - ein kleines Halloween-Give Away wartet schon auf euch!
♥
Uhiii *__* ich liebe Harry Potter und hogwarts genauso !!!
AntwortenLöschenOMG. Die Tassen sehen unfassbar gut aus. Und da sagst du am Anfang du hättest sowas noch nie gemacht und dementsprechend würden sie aussehen... Ich will auf jeden Fall die Tassen sehen die du mit etwas praktischer Erfahrung machst. Wenn ich versuche Tassen mit Schriftzug zu machen, sieht das immer aus wie von einem Fünfjährigen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gesine
ein süßes diy - ich liebe ja harry potter
AntwortenLöschen- das wäre mal eine schöne gschenkidee (:
Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥
Oh Gott, da hast du bei mir aber den richtigen Nerv getroffen... Hogwarts ist mein allergrößter Kindheitstraum und ich habe die Woche erst alle Filme nochmal durchgeschaut. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin begeistert von den Tassen!
AntwortenLöschenLiebst, Jette
von http://mode-jeudi.blogspot.de/
Danke für deinen süßen Kommentar. Dein Blog gefällt mir gut, ich folge dir gleich mal :)
AntwortenLöschenWürde mich auch freuen, dich als Follower auf meiner Seite begrüßen zu können :)
Oh wie toll die sind liebe Liv! Ich als kleiner Potter-Nerd hätte jetzt gern auch so eine! Da schmeckt der Tee oder der Kakao gleich doppelt so gut <3 so schön. Wirklich. Ich bin grad ganz begeisert! Mein Potter-Herz schlägt höher!
AntwortenLöschenUnd herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin :)
Liebe Grüße, Sina ♥
Die Tassen sehen super aus, aber ich bin einfach kein Harry Potter-Fan und werd's auch nie :P
AntwortenLöschenGrüße :)
Harry Potter hatte so eine Tasse gebraucht! Die sind nämlich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft! Ganz tolle Idee :) Hach ich war so traurig, als der letzte Film im Kino lief :( Ich muss irgendwann mal wieder die ganzen Bücher lesen!
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Der Hammer! Ich hab auch mal so was ähnliches probiert, war aber bei Weitem nicht so erfolgreich wie du! :) Riesen Lob! ♥
AntwortenLöschenHerzlichst, Seija
♥ http://ifsoever.blogspot.de/
Ich liebe. liebe, liebe die Harry Potter Bücher und das Zitat fand ich auch wundervoll, denn so ist es ja einfach. Wenn man wieder in den Büchern, in Hörbuch reinhört oder einen der Filme schaut, ist man sofort wieder in Hogwarts. <3
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Miss B.
Die Tassen sehen Hammer aus! hätte ich das mal eher gesehen!!! Musste gestern in der Kita beim Elternabend eine Porzellan-Spardose bemalen und meinem Mann und mir ist quasi nix eingefallen. Hab das Schwein dann aus Mangel an Ideen in zwei Hälften unterteilt und auf eine Seite nen Tag-, auf die andere seite nen Nachthimmel gezeichnet.
AntwortenLöschenDie Tassen sehen toll aus!
AntwortenLöschenAllerliebst, Kathi
http://kathiskleiderschrank.blogspot.de/
Ich finde die Tassen wundervoll - eine Wucht! Bin total begeistert und finde alle Motive sehr schön und auch kreativ - besonders die Grim-Idee finde ich lustig - man könnte ja ein ganzes Tassenset machen mit allen Motiven, die in der Wahrsagungsstunde in den Teetassen auftauchen...mir gefällt Deine Schrift supergut - bei mir würde das wohl nichts werden, ich bin leider schriftenuntauglich!
AntwortenLöschenHach, jetzt habe ich richtig Lust auf Harry Potter Bücher! Danke für den kleinen Ausflug nach Hogwarts!
Krümlige Grüsse
Mary :)
So eine coole Idee!!!!! Das muss ich auch mal wieder machen, als Kinder haben wir es immer geliebt, selber Tassen zu bemalen!!!
AntwortenLöschenIch bin übrigens auch ein riesen Harry-Potter-Nerd-Fan ;)
LG
Die Tassen sind total schön geworden. Sieht richtig professionell aus :)
AntwortenLöschenUnd klingt ja gar nicht so schwierig, wobei ich das bestimmt niemals so ordentlich hinbekommen würde^^
Liebe Grüße
Wow die sehen alle so toll aus, muss ich selber auch mal versuchen.
AntwortenLöschenLG Christina
Die Tasse ist so super :)
AntwortenLöschenOh toll, vielen Dank :-) Ich freu mich sehr :-) Email ist fast schon raus :-)
AntwortenLöschenOh wie schön diese Tassen sind. Da werde ich wohl auch demnächst mal meine Porzellanmalstifte aktivieren und was zaubern. Weihnachten ist ja nicht mehr weit und das ein oder andere Geschenk für die Nerd-Freunde ist da auf jeden Fall drin.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ina
das ist eine unglaublich schöne arbeit und spricht mich als potterhead natürlich auch sehr, sehr an! sag mal, was hältst du davon, ein paar von diesen tassen für ein giveaway herzugeben? oder zu verkaufen? den grim würde ich nämlich liebend gerne kaufen wollen XD ... und bei dawanda wärest du sicherlich auch der hit mit diesen tassen :)
AntwortenLöschenliebe grüße
dahi
Die Tasse ist ja richtig süß :) Vielen Dank für diese tolle DIY-Idee!
AntwortenLöschenHier geht's zu meinem Blog
Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende unbedingt tun muss. Danke! :)
AntwortenLöschen