Fangen wir also an - die Marmeladenglasmomente ♥
Vor einiger Zeit habe ich bei Fräulein To-Do-Liste einen Erinnerungspost kommentiert, in dem ich von dem Marmeladenglasprojekt erzählte. Eine andere Bloggerin (entschuldige bitte, ich weiß nicht mehr, wer du warst und durch die 120 Give Away Kommentare finde ich deinen Kommentar auch nicht mehr wieder!) schrieb mich darauf hin an, wo man denn mein Glas mal anschauen könnte. Ich versprach ihr, sobald wie möglich einen Post darüber zu mache - und hier ist er!
Viele von euch sind bei tumblr & Co sicherlich schon über das Marmeladenglasmomente-Projekt 2013 gestolpert ;) Für alle, die es nicht kennen, habe ich mal einen der vielen tumblr Texte kopiert:
Die Idee ist simple wie einfach -> Zettel beschreiben - Glas auf - Zettel rein - Glas zu - sich freuen.
Da ich allerdings kein schönes Marmeladenglas zur Hand hatte, dafür aber eine wunderbare (jedoch leider undichte) Milchflasche, dachte ich mir: Hey, es können ja auch Milchflaschenmomente werden!
(Und schließlich heißt der Titel ja auch 'Zwei Flaschen' und nicht 'Eine Flasche und ein Marmeladenglas' ;) )
Mit schönem Masking Tape beklebt und schon einigen bunten Zetteln befüllt, macht sie sich wirklich gut auf meinem Küchenboard und ich freue mich immer, wenn ich daran vorbeikomme!
Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust, euch so ein kleines Marmeladenglas-Milchflaschen-Momentedingens zuzulegen - es ist ja erst Februar und ihr erinnert euch bestimmt an all die schönen Dinge aus dem letzen Monat und könnt sie noch schnell nachtragen!
Wer noch Inspirationen für sein Marmeladenglas sucht, findet HIER ungefähr ab der Mitte der Seite ganz viele Links!
Nun zur zweiten Flasche!
Bei meinen Geburtstagspost konntet ihr ja schon sehen, dass Herr J. mich mit einer Glaskaraffe überrascht hat, um die ich schon sehr sehr lange herumschlich.
Das besondere ist in meinen Augen der tolle Deckel - denn der ist (ja wie soll ich das beschreiben) - also der kippt immer in die Richtung mit in die man gießen will - dh man kann in ALLE Richtungen gießen! Versteht das einer?
Heute habe ich sie natürlich gleich ausprobiert - mit einem tollen Hibiskus-Eistee (oder Iced Tea ;) )
Meine Eltern haben mir aus ihrem letzten Urlaub einen ganzen Sack voller getrockneter Hibiskusblüten mitgebracht und ich liebe einfach den leicht fruchtigen, aber nicht zu süßen Geschmack!
Was ihr braucht:
- 1 Liter Hibiskustee (ca. 1 1/2 EL getrocknete Blüten auf 1 Liter Wasser)
- 1/2 EL Honig
- 1/2 Zitrone
- Eiswürfel
optional: frische Zitronenmelisse (es ist Sonntag und Winter- ich hatte leider keine :()
Wie ihr es macht:
1 Wenn der Tee noch heiß ist, süßt ihr ihn mit dem Honig. (Wer es süßer mag, kann natürlich so viel Honig nehmen, wie es ihm beliebt!)
2 Lasst den Tee gut abkühlen und mischt ihn dann mit dem Saft der halben Zitrone + den frischen (und gewaschenen) Melisseblättchen.
3 Füllt den Tee in eine schöne Karaffe (höhö) und gebt eine handvoll Eiswürfel hinzu. Gut umrühren und kurz warten, damit der Tee schön abkühlt. Dann eiskalt genießen!
Ich weiß - draußen ist es gerade auch eiskalt - aber wenn ich den Hibiskuseistee schlürfe, denke ich schon wieder an den Sommer, ans Freibad und an die Wärme...mmmhhhmmmm.
Und last but not least - die Gewinnerin des si&rup Give Aways!
Als ich eure Antworten durchlas war ich hellauf begeistert - so viele 'eklige' bzw. komische Essgewohnheiten auf einem Haufen - ihr seid klasse! :D
Gewonnen hat eine Nutellabrötchen mit Salami, die wurde sogar öfter aufgezählt - aber es kann nur eine Gewinnerin geben und die ist.....
Die liebe Hannah von girl from the north country!
Ihr Nutella-Salami-Brötchen wurde von der Glücksfee ausgelost (btw: ihren Butterersatz in Form von Süß-saurer-Soße kenne ich von mir nur zu gut!)
Liebe Hannah, du findest in deinem Postfach schon eine Nachricht von mir! :)
Sooooo - das war es für den Sonntag von mir! Ich hoffe, diejenigen, die zur Zeit Karneval feiern, haben das Wochenende gut überlebt (bei uns heißt das ja Fasching und das feiert man nur als kleines Kind ;) ) - und alle anderen hatten auch ein wunderbares Wochenende!
♥
Die Idee mit den Momenten habe ich auch schon gesehen, sollte ich auch mal machen, schöne Sache :)
AntwortenLöschenDer Tee sieht sehr lecker aus :)
Also das ist ja mal eine ganz tolle Idee mit dem Marmeladeglas! :) auch der Iced Tea schaut super lecker aus!
AntwortenLöschenliebe grüße!
Liebe Liv,
AntwortenLöschendas ist eine ganz tolle Idee. Die kleinen, schönen Dinge im Leben werden einfahc viel zu schell vergessen.
Selbstgemachter Eistee ist schon was feines. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich diese tolle Kanne (um die ich übigens auch schon ewig herumschleiche) auch noch bekomme:-)).
Liebe Grüße
Karen von Karens Backwahn
Zum ersten: Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin :)
AntwortenLöschenUnd Liv, um diese Flasche schleich ich auch schon so lang herum. Und wenn ich die so sehe, sehe ich erst wie toll sie ist! Echt supi.
Der Tee klingt auch wunderbar. Am liebsten würd ich mir jetzt ein Gläschen mit dir gönnen. hihi.
Liebe Grüße und einen schönen rest Sonntag :) ♥
Glückwunsch an die Gewinnerin:)
AntwortenLöschenDer Tee sieht super lecker aus, da kriegt man doch sofort wieder Durst hehe ♥
Zwei tolle Flaschen und eine glückliche Gewinnerin.... an dieser Stelle <3-liche Glückwünsche
AntwortenLöschenIch bin bei Scathingly Brilliant auch bereits über diese Idee gestolpert und da es mir jetzt schon wieder über den Weg läuft, werde ich sofort damit anfangen. Es ist wirklich eine tolle Idee - und was man damit alles am Ende machen kann - die Ideen, die Ideen! :)
AntwortenLöschenPS: Die Karaffe ist total heiß!
Das ist ja ne supersüße Idee *_*
AntwortenLöschenhttp://wild-malu-spirit.blogspot.de/
Die Idee ist wirklich klasse! :]
AntwortenLöschenLiebe Grüße.
die idee war so schön, dass ich sie auch aufgreifen musste.
AntwortenLöschenschau mal hier: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/06/jam-jar-moments-2013.html
und es macht mich seit 2 monaten sehr, sehr glücklich :)
liebe grüße!
dahi